MO-SA: 08:00-20:00 Uhr

Trainingsgelände

Löwernweg 15
D-78467 Konstanz

Welpengruppe

Welpengruppe
Wann:
Donnerstags, 15:00 - 16:00 Uhr
Dauer:
5 x 1 Stunde/Woche
Einzelticket:
15,- Euro
5er Karte:
75,- Euro
Alter:
8 - 16 Wochen
Teilnehmer:
min. 4, max. 6
Einstieg jederzeit möglich, Teilnahme nach Absprache

Welpengruppe

Ein Hund lernt sein Leben lang, doch besonders die ersten Wochen sind wegweisend und in der Zeit können die kleinen Rabauken viel Gutes (leider auch viel nicht so Gutes) für ihr Hundeleben mitnehmen.

Im Vordergrund steht ein gutes Sozialverhalten und der Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund. Dazu gehört auch die Tendenzen und rassespezifischen Eigenheiten zu erkennen und in die von uns gewünschten Bahnen zu lenken.

Damit ich auch individuell auf euch und eure "Kleinen" eingehen kann, werden die Gruppen klein gehalten und belaufen sich auf maximal 6 Hunde.

In den nächsten 8 Wochen erarbeiten wir gemeinsam und spielerisch die folgenden Themen:

Inhalte

  • Grundlagen des Lernverhaltens
  • Wie biete ich Schutz
  • Aufbau des Rückrufsignals
  • Aufbau der Leinenführigkeit
  • Vertrauensübungen
  • Pause/Ruhe-Signal
  • Motorik

Das Training findet wöchentlich bei mir auf dem Trainingsgelände in Konstanz statt.

Jetzt zum Kurs anmelden

Dieses Kursangebot ist auch im individuellen Einzeltraining möglich. Bitte beachte in diesem Fall die Konditionen für Einzelstunden.

Was Du bekommst:

  • Wöchentlich wechselnde Themengebiete - speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Welpen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Welpenbesitzern
  • Tipps für den Alltag
  • wöchentlich ein Handout zum jeweiligen Thema der Stunde

Was Du bitte zur ersten Stunde mitbringst:

  • Impfpass (Altersgemäß geimpft / Grundimmunisierung) des Welpen
  • Nachweis über eine gültige Hundehaftpflichtversicherung
  • gut sitzendes Geschirr und Leine (bitte keine Flexi-Leine)
  • Leckerchen (normale und tolle)
  • Hundedecke
  • wetterfeste Kleidung, tritt und rutschfestes Schuhwerk
  • Kursgebühr

Hinweise:

Dieses Angebot richtet sich an Welpen jeder Rasse. Gerne nehme Deine Wünsche, Fragen und Themen mit auf.

Trotz offenem Kurs empfehle ich, direkt zum Kursstart teilzunehmen und regelmäßig zu kommen, da wir jede Stunde ein anderes wichtiges Thema haben und viele aufeinander aufbauen.

Solltest Du eine 5er Karte gekauft haben und am Ende noch Stunden übrig sein (z.B. weil Du an einem Termin keine Zeit hattest, oder Dein Welpe in diesem Zeitraum zu alt für den Welpenkurs geworden ist), kannst Du die restlichen Stunden mit in den Junghundekurs übertragen. Bitte habe dafür Verständnis, dass ich restliche Stunden nicht auszahle.

Kursanmeldung bitte über das Kontaktformular.

Schon gewusst?

Wieso wird man eigentlich Hundetrainer?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, sind die Gründe wohl für jeden verschieden. Einen dürften aber die meisten gemeinsam haben, die Liebe zum Tier.

Wenn Dich die Arbeit als Hundetrainer mehr interessiert, dann schau doch einfach mal, nach terminlicher Absprache, vorbei.