MO-SA: 08:00-20:00 Uhr

Trainingsgelände

Löwernweg 15
D-78467 Konstanz

Giftköder Prävention

Giftköder Prävention
Kursbeginn:
jederzeit möglich
Dauer:
10 x 45 Minuten
Kursgebühr:
375,- Euro
Alter des Hundes:
geeignet für Hunde jeden Alters
Teilnehmer:
1
Auf Grund der Corona-Pandemie sind die Kurspreise auf Einzeltraining umgerechnet und im Moment auch nur im Einzeltraining möglich. Danke für euer Verständnis.

Giftköder Prävention

In 7 Schritten zum sicheren Spaziergang

Vergammelte Pizza? Verschimmelte Lebensmittel, Kot? Großartig!

Der Ekelfaktor für den Menschen ist schon beträchtlich, auch wenn solche Begegnungen zwischen Essbarem und Hund oft ganz harmlos ausgehen. Doch leider kann es auch ganz anders laufen. Die Meldungen über Giftköder oder anders präparierte „Leckerchen“ häufen sich zunehmend und nicht selten endet es tödlich.

Deswegen will ich dich begeistern, an meinem Kurs „Training für Draußen-Staubsauger“ teilzunehmen. In diesem Kurs kannst du lernen, wir du deinen Hund davon abhältst, bei seinen Spaziergängen alles Essbare (oder auch Nicht-Essbare) in Reichweite zu verputzen.

Natürlich nutzen wir auch hier die Vorteile der positiven Bestärkung. Dass Strafen das Problem nicht löst, hat der eine oder andere Betroffene bestimmt schon gemerkt. Stattdessen erarbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan, um den vierbeinigen Staubsauger wieder zu einem angenehmen Gassibegleiter zu erziehen.

Inhalte des Kurses

  • Rechtzeitiges Stoppen vor dem Futter
  • Rückruftraining von Fressbarem weg (wenn wir das Fressbare rechtzeitig sehen)
  • Aufbau eines Anzeigeverhaltens (für den Fall, dass wir das Fressbare mal nicht rechtzeitig sehen)
  • Ein bombenfestes Aus-Signal
  • Kontrolliertes Öffnen des Hundemauls im Notfall

Ziel des Kurses

Am Ende des Kurses soll dein Hund zuverlässig Futterreize anzeigen und auch von diesen zurückgerufen werden.

Bitte bedenke, dass wir in den 10 Wochen dafür die Basis legen, du aber am Ball bleiben musst, und das erworbene Wissen weiter zu festigen.

Jetzt Termine wählen und Kurs buchen

Jetzt 10 Wunschtermine wählen und Kurs buchen

Du hast noch Fragen? Nimm bitte Kontakt zu mir auf, ich helfe dir gerne weiter.

Was du bekommst:

Ein systematisches Training mit theoretischen und praktischen Inhalten, Rund um das Thema „Giftköder Prävention“.

Handouts zu jeder Stunde, damit du auch zu Hause das Erlernte weiter vertiefen und festigen kannst.

Was du bitte zur ersten Stunde mitbringst:

Impfausweis, einen gültigen Nachweis der Haftpflichtversicherung deines Hundes, dem Wetter angepasste Kleidung.

Hinweise

Das Training findet auf dem Trainingsgelände in Konstanz und bei jedem Wetter statt. Ausnahme bilden hier Wetterlagen, die nicht mit einem Training vereinbar sind (z.B Gewitter oder Sturm). In dem Fall gibt es natürlich einen Nachholtermin für die Stunde.

Bei Neukunden ist ein Erstgespräch Vorraussetzung zur Teilnahme eines Kurses. Sobald nach dem Erstgespräch ein Kurs gebucht wird, wird der Betrag des Erstgesprächs mit der Kursgebühr verrechnet.

Schon gewusst?

Wieso wird man eigentlich Hundetrainer?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, sind die Gründe wohl für jeden verschieden. Einen dürften aber die meisten gemeinsam haben, die Liebe zum Tier.

Wenn dich die Arbeit als Hundetrainer mehr interessiert, dann schau doch einfach mal, nach terminlicher Absprache, vorbei.